Kunden
Kunden anzeigen
Um die Kunden-Liste anzuzeigen, klicken Sie im Hauptmenü auf Kunden
und wählen Sie Kunden anzeigen
.
Standardmäßig wird die Kundenliste nur nach aktiven Kunden gefiltert. Der Filter kann entweder auf Aktiv
, Inaktiv
oder Alle
eingestellt werden, indem Sie den Filter aus der Untermenüleiste auswählen.
Verwenden Sie zum Navigieren zwischen Seiten die Pager-Schaltflächen in der Untermenüleiste.
Die Schaltfläche Optionen
am Ende jeder Zeile zeigt ein Menü mit einer Reihe von Elementen an, wenn Sie darauf klicken:
Anzeigen
- Den Kunden anzeigenBearbeiten
- Bearbeiten Sie den KundenAngebot erstellen
- Erstellen Sie ein Angebot für den KundenRechnung erstellen
- Erstellen Sie eine Rechnung für den KundenLöschen
- Löschen Sie den Kunden
Neue Kunden hinzufügen
Um einen neuen Kunden hinzuzufügen, wählen Sie entweder Kunden
im Hauptmenü und dann Kunde hinzufügen
, oder klicken Sie in der Kundenliste auf die Schaltfläche Neu
oben rechts auf der Seite.
Wenn Sie einen neuen Kunden hinzufügen, ist das einzige Feld das Feld Name des Kunden
. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, Rechnungen und Kostenvoranschläge per E-Mail an Ihre Kunden zu senden, muss auch das Feld E-Mail-Address
ausgefüllt werden. Alle benutzerdefinierten Felder, die für Kundendatensätze erstellt werden, werden am unteren Rand des Kundenformulars angezeigt.
Kunden-Anmeldungen
Kunden können die Berechtigung erhalten, sich bei iRechnung24 anzumelden, um ihre Angebote und Rechnungen einzusehen, Angebote zu genehmigen oder abzulehnen und ihre Rechnungen zu bezahlen.