Kunden

Kunden anzeigen

Um die Kunden-Liste anzuzeigen, klicken Sie im Hauptmenü auf Kunden und wählen Sie Kunden anzeigen.

Standardmäßig wird die Kundenliste nur nach aktiven Kunden gefiltert. Der Filter kann entweder auf Aktiv , Inaktiv oder Alle eingestellt werden, indem Sie den Filter aus der Untermenüleiste auswählen.
Verwenden Sie zum Navigieren zwischen Seiten die Pager-Schaltflächen in der Untermenüleiste.

Die Schaltfläche Optionen am Ende jeder Zeile zeigt ein Menü mit einer Reihe von Elementen an, wenn Sie darauf klicken:

  • Anzeigen - Den Kunden anzeigen
  • Bearbeiten - Bearbeiten Sie den Kunden
  • Angebot erstellen - Erstellen Sie ein Angebot für den Kunden
  • Rechnung erstellen - Erstellen Sie eine Rechnung für den Kunden
  • Löschen- Löschen Sie den Kunden

Neue Kunden hinzufügen

Um einen neuen Kunden hinzuzufügen, wählen Sie entweder Kunden im Hauptmenü und dann Kunde hinzufügen, oder klicken Sie in der Kundenliste auf die Schaltfläche Neu oben rechts auf der Seite.

Wenn Sie einen neuen Kunden hinzufügen, ist das einzige Feld das Feld Name des Kunden. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, Rechnungen und Kostenvoranschläge per E-Mail an Ihre Kunden zu senden, muss auch das Feld E-Mail-Address ausgefüllt werden. Alle benutzerdefinierten Felder, die für Kundendatensätze erstellt werden, werden am unteren Rand des Kundenformulars angezeigt.

Kunden-Anmeldungen

Kunden können die Berechtigung erhalten, sich bei iRechnung24 anzumelden, um ihre Angebote und Rechnungen einzusehen, Angebote zu genehmigen oder abzulehnen und ihre Rechnungen zu bezahlen.