Benutzerdefinierte Felder

Benutzerdefinierte Felder können erstellt werden, um Informationen zu speichern, für die iRechnung24 selbst keine Felder bereitstellt. Benutzerdefinierte Felder können erstellt werden für:

  • Kunden
  • Angebote
  • Rechnungen
  • Zahlungen
  • Benutzerkonten

Ein benutzerdefiniertes Feld hinzufügen

Um ein neues benutzerdefiniertes Feld hinzuzufügen, klicken Sie auf das Einstellungssymbol 
 in der Menüleiste und wählen Sie Benutzerdefinierte Felder . Klicken Sie in der Übersicht oben rechts auf Neu .

Beim Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern wird empfohlen, für den Labelnamen nur alphanumerische und numerische Zeichen zu verwenden. Sobald ein benutzerdefiniertes Feld zu einem Objekt hinzugefügt wurde, wird das benutzerdefinierte Feld am unteren Rand des Formulars für dieses Objekt angezeigt.