Allgemeine Einstellungen

Auf der Seite mit den allgemeinen Einstellungen werden zahlreiche Optionen festgelegt, die das Erscheinungsbild der gesamten Anwendung ändern oder für bestimmte Zwecke erforderlich sind.

Allgemeine Einstellungen

EinstellungBeschreibung
SpracheWählen Sie die Sprache für die Anwendung
Woche beginnt amWählen Sie aus, ob die Woche am Sonntag oder Montag beginnen soll
Standard LandWählen Sie das Land aus, das beim Hinzufügen von Kunden automatisch verwendet wird
DatumsformatWählen Sie das Datumsformat der Anwendung
WährungssymbolWählen Sie das Währungssymbol wie oder $ . Sie können auch beliebige Buchstaben wie AUD oder CHF festlegen
Platzierung des WährungssymbolsWählen Sie aus, ob das Währungssymbol vor oder nach Beträgen platziert werden soll
Tausender-TrennerLegen Sie Ihren "Trenner" für tausender Stellen fest
Dezimal-TrennerLegen Sie Ihren "Trenner" für Dezimalzahlen fest
Dezimalstellen für BelegsteuerLegen Sie fest, wie viele Nachkommastellen für Steuersätze verwendet werden soll.

Dashboard-Einstellungen

EinstellungBeschreibung
AngebotsüberblickWählen Sie den Zeitraum aus, der für Angebote in der Angebotsübersicht verwendet werden soll
RechnungsübersichtWählen Sie in der Rechnungsübersicht den Zeitraum aus, der für Rechnungen verwendet werden soll

Schnittstelleneinstellungen

EinstellungBeschreibung
Seitenleiste deaktivierenWählen Sie aus, ob die Seitenleiste deaktiviert werden soll
Benutzerdefinierter TitelLegen Sie einen benutzerdefinierten Titel fest, der auf den Browser-Registerkarten angezeigt wird
Schriftart mit fester Breit für BeträgeWählen Sie aus, ob die Anwendung eine Monospace-Schriftart für Beträge verwenden soll.
Beispiel: 1.345,23 €
Login LogoLaden Sie ein Bild hoch, das über dem Anmeldeformular angezeigt wird.
Empfohlene Größe: ca. 300px Breite

Systemeinstellungen

Wenn Sie diese Option aktivieren, wird jede ausgehende E-Mail als anonyme Kopie (BCC) an den Administrator gesendet. Der Administrator ist der Benutzer, der während des InvoicePlane-Setups erstellt wurde.
CRON-SchlüsselSie benötigen diesen Cron-Schlüssel, um wiederkehrende Rechnungen einzurichten.
Aktivieren Sie den Debug-ModusDer Debug-Modus ermöglicht die Protokollierung der Anwendung. Die Protokolle befinden sich im Ordner /application/logs oder in der Browserkonsole.