eMail Einstellungen

Bevor iRechnung24 E-Mails senden kann, müssen Sie hier die E-Mail-Einstellungen konfigurieren. Sie können zwischen drei verschiedenen Methoden zum Senden von E-Mails wählen. Wenn Sie nicht möchten, dass die Rechnung und die Angebots-PDF-Dateien automatisch an E-Mails angehängt werden, deaktivieren Sie diese Funktion, indem Sie unter dem Punkt Angebote / Rechnung an Email anhängen? - Nein wählen. Methode Beschreibung PHP Mail Verwendet die integrierte E-Mail-Versandmethode von PHP, mit der…

Onlinezahlungen

iRechnung24 unterstützt verschiedene Online-Zahlungsanbieter wie PayPal , Stripe oder auch den Bitcoin-Anbieter Coinbase. Die folgenden Anbieter werden standardmäßig unterstützt - allerdings wurde lediglich PayPal ausgiebig getestet. Um Ihren Zahlungsanbieter zu konfigurieren, wählen Sie den Anbieter aus der Dropdown-Liste aus. Wenn Sie nicht wissen, welcher Anbieter ausgewählt werden soll, wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Wir können keinen Support für bestimmte Providereinstellungen anbieten. Nachdem Sie einen Anbieter…

Benutzerdefinierte Felder

Benutzerdefinierte Felder können erstellt werden, um Informationen zu speichern, für die iRechnung24 selbst keine Felder bereitstellt. Benutzerdefinierte Felder können erstellt werden für: Beim Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern wird empfohlen, für den Labelnamen nur alphanumerische und numerische Zeichen zu verwenden. Sobald ein benutzerdefiniertes Feld zu einem Objekt hinzugefügt wurde, wird das benutzerdefinierte Feld am unteren Rand des Formulars für dieses Objekt angezeigt. 

eMail Vorlagen

Anstatt den Text einer E-Mail jedes Mal einzugeben, wenn eine Rechnung oder ein Angebot von iRechnung24 per E-Mail gesendet wird, können die E-Mail-Vorlagen nach Ihren Wünschen angepasst werden, sodass Sie eine Reihe vordefinierter Vorlagen auswählen können. Um eine neue E-Mail-Vorlage zu erstellen, klicken Sie auf das Einstellungssymbol im rechten Bereich des Hauptmenüs, wählen Sie E-Mail Vorlagen und klicken Sie auf die Schaltfläche Neu oben rechts auf der Seite. Vorlagenvariablen können in…

Belegnummern

Wenn eine neue Rechnung oder ein neues Angebot erstellt wird, verwendet iRechnung24 Belegnummern, um die nächste Rechnungs- oder Angebotsnummer und deren Struktur zu bestimmen. iRechnung24 wird mit zwei Standardbeleggruppen ausgeliefert - Invoice Default und Quote Default. Beide Gruppen generieren einfache inkrementelle IDs, beginnend bei der Nummer 1, Angeboten wird jedoch ein "QUO" vorangestellt. Diese Standardgruppen können angepasst werden und es können beliebig viele neue Gruppen erstellt werden. Jede Gruppe…